23F181S01 Von der Biene zum Honig - Imker werden (Praxis)
Beginn | So., 05.03.2023, 09:00 - 12:00 Uhr |
Kursgebühr | 140,00 € |
Dauer | 7 Termine |
Kursleitung |
Sascha Leuschner
|
Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Sie sind sogar nützlich für die Blumen. Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen. (Buddha)
Erleben und verstehen Sie - jetzt praktisch - die Faszination Honigbiene!
Im diesem Kurs verhelfen wir Ihnen zu dem praktischen Einstieg in die Bienenhaltung und betreuen Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Hobby-Imker.
An 3 Seminartagen wurden Sie mit der notwendigen Theorie vertraut gemacht. Jetzt erlernen Sie an 7 Seminartagen was praktisch notwendigen ist, um den begehrten Honig in hoher Qualität zu erzeugen. Wir führen Sie nun von März bis September einmal monatlich - mit allen notwendigen praktischen Arbeiten - durch das Bienenjahr.
Themen wie die Biologie der Biene und des Bienenvolkes, die Völkerführung und die Honiggewinnung werden dabei von einem erfahrenen Imker vermittelt.
Am Ende des Kurses kann jeder Teilnehmer, der das auch möchte, sein eigenes Bienenvolk aufgebaut haben. Sie sind dann in der Lage, Bienen erfolgreich zu halten. Es ist ein spannendes Hobby, bei dem man für die Arbeit mit leckerem Honig und goldgelben Wachs belohnt wird.
Im Kursverband können auf Wunsch notwendige Materialien und Hilfsmittel erworben werden. Diese Kosten sind nicht in der Kalkulation enthalten.
Achtung! Die Praxistermine sind hier vorläufig festgelegt. Sie werden im Kursverband noch einmal besprochen.
Kursort
Imkerei Leuschner
Kurzer Weg 0401945 Guteborn
Termine
Haben Sie Fragen zu einem Kurs oder möchten sich anmelden?
Gern auch per Telefon unter 03573 - 870 1577 oder per Mail